Tätigkeitsbericht im Kindergarten..

Hey^^ ich muss ein tätigkeitsbericht schreiben, das problem ist ich weiss nicht über was... also ich mach ein praktikum im kindergarten (für die schule) aber dort hab ich immer nur das selbe gemacht wie z.B. mit den kindern gespielt und sowas halt. dort war eigentlich nie was besonderes das ich jetzt für ein tätigkeitsbericht schreiben könnte..

könnt ihr mir vielleicht helfen über was ich jetzt schreiben soll?

Advertisement
Antworten Auszüge:

Stell dir mal ein paar fragen, vielleicht hilft das ein wenig: 1.) Musstest du dich morgens für die Arbeit feritg machen ( Hausschuhe an oder so? 2.)Musstest du Räume fegen, Regale wischen? 3.) Musstest du den Stuhlkreis aufbauen ? 4.) Hast du im Stuhlkreis Aufgaben übernommen ?-5.) Musstest du mit ...

Antworten Auszüge:

Stell dir mal ein paar fragen, vielleicht hilft das ein wenig: 1.) Musstest du dich morgens für die Arbeit feritg machen ( Hausschuhe an oder so? 2.)Musstest du Räume fegen, Regale wischen? 3.) Musstest du den Stuhlkreis aufbauen ? 4.) Hast du im Stuhlkreis Aufgaben übernommen ?-5.) Musstest du mittags Stühle hochstellen ? 6.) Musste das Frühstück vorbereitet werden ? 7.) hast du den kindern beim frühstück geholfen ? 8.) hast du den kindern beim anziehen geholfen? 9.) Warst du beim turnen der Kinder dabei, wenn ja was hast du gemacht? 10.) Seid ihr mit den Kindern draussen gewesen /spazieren gegangen , welche Aufgabe hattest du? 11.) habt ihr mit den kindern gebastelt? 12.) Hast du den Kindern vorgelesen.? 13.) gab es Morgenkreise, wenn ja was wurde gemacht ,was war deine Aufgabe? 14.) hattest du kontakt zu den Eltern, wenn ja inwieweit und was war deine Aufgabe (z.B Infos weiterleiten). Hoffe das hilft die ein klein wenig.

Schreib einfach das du gerne mit Kindern arbeitest und das du völlig fasziniert bist von der Pädagogischen Erziehung ... blablabla musste auch mal einen schreiben.. Mit den Kindern das kommt immer gut an

Druck
Advertisement